CDU-Familienwanderung 11. Juni 2023

Abwechslungsreich und gut besucht war die Familienwanderung der CDU-Oberbrombach am Sonntagnachmittag mit Besuchern zwischen sechs und dreiundneunzig Jahren. Die Wanderung ging durchs Obergrombacher Städtl, über den Schlossgarten hinter der Burg vorbei hinauf zum Burgwengert und führte mit schöner Aussicht auf die Rheinebene bis zu den Pfälzer Berger in den Wald zum Obergrombacher Waldlehrpfad.

Trotz großer Hitze hörten viele Besucher den kurzweiligen und interessanten Erklärungen von Förster Dietmar Weiland gespannt zu.
Er machte auch deutlich, warum es keine gute Idee ist, Windenergieanlagen im Wald zu errichten.
Beim anschließenden Treffpunkt an der Grillhütte war dies auch Thema beim Kurzbericht von Ortsvorsteher Dr. Wolfram von Müller über die aktuellen Planungen der Stadt Bruchsal. Dabei war wenig Verständnis für „Windräder im Wald“ bei den Besuchern zu erkennen.
Unser Bundestagsabgeordneter Olav Gutting ging auf aktuelle Themen der Bundesregierung g ein und berichtete über die Arbeit der CDU in Berlin.
Abgerundet wurde das gemeinsame Treffen bei der Grillhütte durch leise Musik vom CDU-Saxophonduo, bei Kaffee und Kuchen unserer CDU-Frauen und traditionell unser Ortsvorsteher am Grill.
Wir danken allen, die uns unterstützt haben.

Veröffentlicht in Allgemeine Informationen.