Die nächsten Termine – mit Zugangsdaten

8. Februar 2021

Wir haben  eine Übersicht  weiterer Online-Termine  für Sie zusammengestellt.

Veranstaltungen der Kalenderwoche 8

„Für ein starkes Baden-Württemberg in Europa

Digitale Diskussionsveranstaltung mit unserem Kreisvorsitzenden und Europaabgeordneten, dem Vorsitzenden der deutschen CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament und stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Daniel Caspary
am Mittwoch 24.02.um 18.00 Uhr

Baden-Württemberg und ganz speziell unser Wahlkreis liegt im Herzen Europas. Wir profitieren als Bürger aber auch als Unternehmen in besonderer Weise davon. Wir stärken deshalb die grenzüberschreitende Zusammenarbeit insbesondere mit unserem Nachbarland Frankreich. Auch in der Corona-Krise haben wir auf die Solidarität in Europa gesetzt, um diese historische Herausforderung gemeinsam zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen.

bzw. unter der Telefonnummer 07254/957 967 anmelden.

oder sich direkt einwählen unter:

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 183 960 2725

Meeting Passwort: bW7eMmFC9r6

oder über Telefon beitreten

+49-619-6781-9736 Germany Toll

Podiumsdiskussion mit Fridays for Future

Ulli Hockenberger nimmt an der digitalen Diskussionsrunde für die Landtagskandidatinnen und –kandidaten auf Einladung von Fridays for Future Bruchsal am Freitag 26.02. um 17.00 Uhr teil.

bzw. unter der Telefonnummer 07254/957 967 anmelden.

„Finanzstarke Kommunen – Motoren für die Wirtschaft – Das sichern wir“

Digitale Diskussionsrunde auf Einladung des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Winfried Mack

am Freitag 26. 02. um 19.00 Uhr

Die Kommunen sind die starke Basis unseres Landes. Als kommunalpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion kümmert sich Ulli Hockenberger darum, die Partnerschaft des Landes mit den Kreisen und Gemeinden weiter zu stärken. Dass diese Partnerschaft auf einem starken Fundament ruht, zeigt sich einmal mehr in der Corona-Krise in der alle an einem Strang ziehen, um sie gemeinsam zu bewältigen. Mit einem historischen Corona-Pakt steht das Land für die kommunalen Krisenlasten ein.

bzw. unter der Telefonnummer 07254/957 967 anmelden.

Oder sich direkt einwählen unter:

„WEIN TRIFFT POLITIK!“

Digitale Weinprobe mit Uli Klumpp und Ulli Hockenberger MdL

Gemeinsam mit dem Weingut Klumpp aus Bruchsal veranstaltet der CDU-Stadtverband Bruchsal eine politische Online-Weinprobe. Hierzu laden wir Sie gerne ein.

Termin ist Samstag, der 27. Februar 2021 um 18:00 Uhr.

Uli Klumpp wird den Teilnehmern drei ausgewählte Weine vorstellen, begleitet durch unseren CDU-Landtagskandidaten Ulli Hockenberger, der durch die aktuelle politische Lage führt. Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen über Wein und Politik mitzudiskutieren.

Und wie funktioniert es?

1. Einfach durch eine E-Mail an info@weingut-klumpp.com anmelden und ihr Probierpaket nach Hause bestellen. Bitte im Betreff „Wein trifft Politik!“ eintragen und ihre Adresse nicht vergessen. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Weinguts Klumpp.
  2. Nach Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Das Probierpaket erhalten sie für 33,- € (inkl. MwSt., Verpackung, Versand und Weinbeschreibungen innerhalb Deutschlands, Preis bei Abholung im Weingut 27,50 €).

Im Probierpaket enthalten sind:

• 2019er Grauburgunder Gutswein QbA trocken 0,75l
  • 2019er Rosé QbA 0,75l
  • 2018er Cuvée No.1 Rotwein QbA trocken 0,75l

Die CDU Bruchsal freut sich, Sie auf dieser Weinprobe zu sehen.

Veranstaltungen der Kalenderwoche 9

Telefonische Bürgersprechstunde mit Ulli Hockenberger

am Dienstag, 02. März von 17.00-18.00 Uhr

Sichere Finanzen für Baden-Württemberg – Wir kümmern uns

Digitale Diskussionsveranstaltung mit dem finanzpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Tobias Wald

am Mittwoch 03. März um 19.00 Uhr

Die CDU-Fraktion hat dafür gesorgt, dass die Schuldenbremse in der baden-württembergischen Landesverfassung verankert wurde. Auf Grund der vorliegenden Naturkatastrophe war die Neuschuldenaufnahme möglich. Die Schuldenbremse hat in der Corona-Pandemie ihre Bewährungsprobe bestanden. Damit war und ist das Land in der schwersten Krise seiner Geschichte voll handlungsfähig. Für die CDU-Fraktion sind die Generationengerechtigkeit, Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit Leitlinien in der Haushaltspolitik. Wir stehen in der Verantwortung für das Land, die Kommunen, die Wirtschaft und seine Bürgerinnen und Bürger.

Sie können sich unter ulli.hockenberger@cdu.landtag-bw.de

oder unter der Telefonnummer 07254/957 967 anmelden

oder sich direkt einwählen unter:

Meeting-Kennnummer: 174 040 8727
Passwort: k2tPW3krfV4
Über Telefon beitreten
+49-619-6781-9736 Germany Toll
Zugriffscode: 174 040 8727

Krisenbewältigung in Baden-Württemberg

am Freitag, 5.März um 19.00 Uhr

Digitale Diskussionsveranstaltung. Die Frauenunion des Kreisverbandes Karlsruhe diskutiert mit Ulli Hockenberger darüber, wie die schwerste Krise unseres Landes bewältigt wird, wie kurzfristige Lösungen und Hilfen realisiert werden und wie wir langfristig mit den Folgen dieser Krise umgehen.

Kommentare sind geschlossen.