Auf ein Wort

Obergrombach braucht Ihre Aufmerksamkeit, Ihre Ideen, Ihre Lösungsvorschläge und Ihre Kritik.

Zeigen Sie Schwachstellen, Mängel, oder Fehlentwicklungen aber auch positive Aspekte auf und stellen Sie Fragen.

Wir möchten Sie herzlich um Ihre Meinung bitten und geben Ihnen gerne Antwort.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Obergrombach ist Bruchsals schönster Stadtteil und in hohem Maße lebenswert.

Das soll auch so bleiben – dafür setzen wir uns ein!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Unser politischer Schwerpunkt liegt auf der Analyse der örtlichen Infrastruktur und der Bedürfnisse der obergrombacher Bevölkerung. Wir diskutieren Lösungen und Maßnahmen und unterstützen damit unsere Vertreter in Ortschaftsrat, Gemeinderat oder Kreistag, die sich dort für eine Lösung einsetzen.

Darüber hinaus setzen wir uns für eine gute Entwicklung der Stadt Bruchsal ein und unterstützen  grundsätzlich und kritisch die Politik der CDU auf Landes- und Bundesebene.

Und Sie haben die Möglichkeit, dabei zu sein und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir brauchen Ihre Ideen, Ihre Vorstellungen und Ihre Lösungsvorschläge aber auch Ihre Kritik und wir sind für alle Anregungen dankbar.

Machen Sie deshalb bei uns mit. Werden Sie Mitglied bei der CDU. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre CDU Obergrombach

_______________________________________________

Die Vorteile einer Mitgliedschaft:

• Mitwirken an politischen Entscheidungen
  • Informationen aus erster Hand
  • Einsatz für politische Ziele und Kandidaten
  • Gestaltung der Freizeit mit Gleichgesinnten

Mitglied werden in der CDU
_______________________________________________

Sie sind überzeugt und wollen mitmachen? Großartig! Füllen Sie > hier  < online Ihren Mitgliedsantrag aus, dann gehören auch Sie bald zu uns. Herzlich willkommen!

Sie haben  noch Fragen? Gerne informieren wir in einem persönlichen Gespräch näher über die CDU und unseren Ortsverband und beantworten Ihre Fragen über eine Mitgliedschaft.

Weitere Informationen finden Sie auch hier:

Über die CDU-Obergrombach  Unsere Leitlinien

CDU Stadtverband Bruchsal     www.cdu-bruchsal.de

CDU Baden-Württemberg        www.cdu-bw.de

CDU Deutschland                    www.cdu.de

Die Mitglieder sind unser Motor
_______________________________________________

Die kleinste Organisationseinheit der CDU ist der Ortsverband. Hier können Mitglieder Ideen einbringen, Anträge stellen, diskutieren und Stellung nehmen. Jedes Mitglied redet mit und entscheidet unmittelbar selbst.

Als Mitglied der CDU erhalten Sie aktuelle Informationen aus erster Hand. Die Amts- und Mandatsträger der CDU berichten regelmäßig von ihrer Arbeit und holen sich Rat von der Basis. So können Sie direkten Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen.

Klar: Ohne Geld geht es nicht
_______________________________________________

Die Mitglieder der CDU haben das Recht auf Information und Teilnahme am politischen Willensbildungsprozess. Das verursacht Kosten.

Die CDU finanziert ihre politische Arbeit zu einem erheblichen Teil aus Mitgliedsbeiträgen. Deshalb werden die Mitglieder gebeten, einen ihrem Einkommen entsprechenden Beitrag zu leisten. Sie erklären sich solidarisch und beteiligen sich angemessen an den entstehenden Kosten. Nur so kann innerparteiliche Demokratie und politische Willensbildung organisiert werden.

CDU Ortsverband Obergrombach

Grombachweg 5, 76646 Bruchsal, 07257 3156