Einladung zum CDU-Jjahresempfang 2023

Der CDU-Stadtverband Bruchsal lädt herzlich zum Jahresempfang 2023 am Samstag, den 28. Januar 2023, um 16.00 Uhr in die Aula des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal ein.

E s freut uns sehr, dass wir den Religions- und Politikwissenschaftler sowie Beauftragten der baden-württembergischen Landesregierung gegen Antisemitismus, Dr. Michael Blume, als Referenten für unseren diesjährigen Jahresempfang gewinnen konnten.

Mit seinem Thema “Antisemitismus im Föderalismus“ trifft er genau den Zahn der Zeit.

Dr. Michael Blume stellt vor, wie es sein kann, dass Menschen aus der Mitte der Gesellschaft plötzlich Antworten in antisemitischen Erzählungen suchen. Dabei klärt er darüber auf, wieso sich staatsfeindliche Verschwörungsmythen besonders in Bergregionen entwickeln konnten, und dort gleichzeitig mit demokratischen und föderalen Strukturen im Widerstreit stehen. Nicht zuletzt hat die Corona-Pandemie gezeigt, dass wir als demokratische Gesellschaft wehrhaft gegenüber solchen Entwicklungen sein müssen.

Für eine kurze Anmeldung über info@cdu-bruchsal.de wären wir dankbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Neuigkeiten.